Unbesetzte Stellen, fehlende Nachfolger:innen, mangelndes Know-how – der Fachkräftemangel wird auch für die gemeinwohlorientierte Wohnungswirtschaft zunehmend zum Wachstumshemmer. Gutes Arbeitgebermarketing ist unerlässlich, damit die richtigen Leute bei Ihnen ihre Wurzeln schlagen.
Rein objektiv betrachtet bietet die gemeinwohlorientierte Wohnungswirtschaft auch aufgrund ihres wertebasierten Selbstverständnisses hervorragende Arbeitsbedingungen. Wertschätzung, Fairness, spannende Projekte und eine familienfreundliche Work-Life-Balance müssen hier nicht implementiert werden, sondern sind seit Jahrzehnten selbstverständlich.
Diese Selbstverständlichkeit lautstark nach außen zu tragen und gleichzeitig auch im Inneren ein Bewusstsein für eigene Stärken und Qualitäten aufzubauen, das ist Sinn und Ziel guten Arbeitgebermarketings. Nur so können sich Wohnungsgenossenschaften und kommunale Wohnungsunternehmen auch im Hinblick auf die Attraktivität als Arbeitgeber von rein profitorientierten Immobilienunternehmen absetzen.
Vier Stämme astreinen
Arbeitgebermarketings
Analyse
In Workshops und Befragungen klären wir, wie eigene Stärken gewertet werden, welche Herausforderungen bestehen und welche Potenziale im Hinblick auf eine sich verändernde Arbeitswelt besser genutzt werden können.
Strategie
Auf Grundlage der Analyse erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team eine ganzheitliche Strategie, wie kurzfristig neue Bewerber:innen angesprochen und langfristig die Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert und etabliert werden kann.
Umsetzung
Als Partner der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung und realisieren alle Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aus einer Hand – von der Idee bis zur Fertigstellung.
Entwicklung
Durch ein kontinuierliches Controlling prüfen wir, ob definierte Ziele erreicht werden oder ob Maßnahmen modifiziert und weiterentwickelt werden können. Ihre Arbeitgebermarke wird so immer weiter verfeinert und ausgebaut.
Sie werden von ihrer Kundschaft, Mitarbeitenden, Geschäftspartner:innen und der breiten Öffentlichkeit als moderner Arbeitgeber wahrgenommen.
Ob Ingenieur:in oder Azubi – durch Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigt die Zahl der Bewerbungen, suchen Sie sich die besten aus.
Ihr Team bekommt die Verstärkung, die es verdient, und identifiziert sich insgesamt stärker mit Ihrem Unternehmen.
Sie sichern sich dringend erforderliches Fachwissen und den Teamzusammenhalt, den Sie für die Herausforderungen der Zukunft benötigen.
Neugierig auf ein erstes Kennenlern-Gespräch? Geschäftsführer und Employer-Branding-Experte Kay Stolp ist gerne für Sie da.
Für einen ersten telefonischen Austausch buchen Sie gerne direkt einen Termin unter:
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