plus Icon

Fachkräfte wachsen nicht auf Bäumen, sondern mit uns!

Unbesetzte Stellen, fehlende Nachfolger:innen, mangelndes Know-how – der Fachkräftemangel wird auch für die gemeinwohlorientierte Wohnungswirtschaft zunehmend zum Wachstumshemmer. Gutes Arbeitgebermarketing ist unerlässlich, damit die richtigen Leute bei Ihnen ihre Wurzeln schlagen.

plus Icon

ARBEITGEBERMARKETING

Für Wohnungsunternehmen ist es wichtig, die eigene Attraktivität als Arbeitgeber nach außen sichtbar zu machen. Doch für uns bedeutet Arbeitgebermarketing noch mehr. Es geht auch darum, das eigene Team zu entwickeln, Potenziale zu erkennen und rechtzeitig einzuplanen, welches Know-how für aktuelle und zukünftige Herausforderungen gebraucht wird.

Rein objektiv betrachtet bietet die gemeinwohlorientierte Wohnungswirtschaft auch aufgrund ihres wertebasierten Selbstverständnisses hervorragende Arbeitsbedingungen. Wertschätzung, Fairness, spannende Projekte und eine familienfreundliche Work-Life-Balance müssen hier nicht implementiert werden, sondern sind seit Jahrzehnten selbstverständlich. 

Diese Selbstverständlichkeit lautstark nach außen zu tragen und gleichzeitig auch im Inneren ein Bewusstsein für eigene Stärken und Qualitäten aufzubauen, das ist Sinn und Ziel guten Arbeitgebermarketings. Nur so können sich Wohnungsgenossenschaften und kommunale Wohnungsunternehmen auch im Hinblick auf die Attraktivität als Arbeitgeber von rein profitorientierten Immobilienunternehmen absetzen.

plus Icon

Ein Wald ist mehr als die Summe seiner Bäume.

Wie gutes Arbeitgebermarketing die Stärken Ihres Teams erkennt, festigt und weiterentwickelt.

Vier Stämme astreinen

Arbeitgebermarketings

Analyse

In Workshops und Befragungen klären wir, wie eigene Stärken gewertet werden, welche Herausforderungen bestehen und welche Potenziale im Hinblick auf eine sich verändernde Arbeitswelt besser genutzt werden können. 

Strategie

Auf Grundlage der Analyse erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team eine ganzheitliche Strategie, wie kurzfristig neue Bewerber:innen angesprochen und langfristig die Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert und etabliert werden kann. 

Umsetzung

Als Partner der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung und realisieren alle Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aus einer Hand – von der Idee bis zur Fertigstellung.

Entwicklung

Durch ein kontinuierliches Controlling prüfen wir, ob definierte Ziele erreicht werden oder ob Maßnahmen modifiziert und weiterentwickelt werden können. Ihre Arbeitgebermarke wird so immer weiter verfeinert und ausgebaut.

plus Icon

FINDEN, nutzen & entwicklen:
Potenziale mit plus

Gutes Arbeitgebermarketing für gemeinwohlorientierte Wohnungsunternehmen kann sehr komplex und vielschichtig sein und bietet gerade deswegen enorm viel Potenzial. Je nach individueller Situation ergeben sich klare Pluspunkte für Ihr Unternehmen.

plus Icon

Ihr Ansprechpartner

Neugierig auf ein erstes Kennenlern-Gespräch? Geschäftsführer und Employer-Branding-Experte Kay Stolp ist gerne für Sie da.

Für einen ersten telefonischen Austausch buchen Sie gerne direkt einen Termin unter:

Kay Stolp

Geschäftsführer