plus Icon

Aktuelles und Einblicke: Der stolp+friends Blog

Entdecken Sie auf unserem Blog die neuesten Erkenntnisse in der Nachhaltigkeitskommunikation für die gemeinwohlorientierte Wohnungswirtschaft. Wir bieten fundierte Analysen, Fallstudien und Gedankenführung, die Ihnen helfen, die Herausforderungen und Chancen in diesem dynamischen Feld zu verstehen. Bleiben Sie informiert mit stolp+friends.

plus Icon

Neues von uns

6. Mai 2024

stolp+friends macht’s vor: Mit nachhaltigen Aktionen den Teamgeist stärken

Wie Ihre gemeinwohlorientierten Auftraggeber, so ist auch stolp+friends bestrebt, sich nachhaltig zu engagieren. Denn Aktionen, die das Miteinander stärken und…
9. April 2024

Jetzt ist gemeinsames Handeln gefragt – denn nachhaltige Entwicklung gelingt nur zusammen mit Ihren Stakeholder:innen

Siebzehn Ziele für nachhaltigen Frieden und Wohlstand für alle Menschen sowie den Schutz unseres Planeten haben…
9. April 2024

Immer up to date – zertifiziert von der Wohnungswirtschaft für die Wohnungswirtschaft

Was umfasst der Green Deal der Europäischen Kommission? Welche Reportingstandards sind einzuhalten? Und wie wird eine…
9. April 2024

Gute Fachkräfte in der Wohnungswirtschaft finden – mit dem Arbeitgebermarketing-Programm von stolp+friends

In der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft häufen sich die Klagen über Personalmangel und unbesetzte Stellen. Trotz des dringenden…
9. April 2024

Probewohnen als Chance: Wie gemeinwohlorientierte Wohnungsunternehmen strukturschwache Regionen beleben können

In strukturschwachen und ländlichen Regionen oder Regionen außerhalb der Ballungsgebiete stehen gemeinwohlorientierte Wohnungsunternehmen oft vor der…
12. März 2024

Wie Wohnungsgenossenschaften glänzen: mit dem Nachhaltigkeitsbericht schon jetzt zu mehr Transparenz

Nachhaltigkeit ist in vieler Munde. Und einige Unternehmen schreiben sich dieses Handlungsprinzip auf die Fahne, obwohl…
12. März 2024

Warum crossmediale Kommunikation Bestandteil Ihres Marketingkonzeptes sein sollte

Ob ein Frühlingsfest geplant wird, sich der Wohnalltag verändert oder rechtliche Neuerungen anstehen: Es gibt immer…
12. März 2024

Ein Maskottchen ist das i-Tüpfelchen gelungener Markenbildung

Er liebt den Ruhrpott, ist durch und durch Handwerker und gönnt sich nach der Arbeit gerne…
12. März 2024

Mieterbindung trotz Kritik? So wird’s gemacht!

Manchmal ist es am einfachsten, Kritik nach dem Motto „Zum einen Ohr rein und zum anderen…
14. Februar 2024

Nachhaltigkeitsstrategie: jetzt agieren, langfristig profitieren

Die neue CSR-Berichtspflicht kommt! Und ob es Ihnen gefällt oder nicht: Je nach Größenmerkmalen sind ab…
14. Februar 2024

Warum Employer Branding in jedes gute Marketingkonzept für gemeinwohlorientierte Wohnungsunternehmen gehört

Der wertvolle soziale Beitrag von gemeinwohlorientierten Wohnungsunternehmen bleibt – ohne eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit…

Kommunikation ist unsere Leidenschaft. Lassen Sie uns Ihre Botschaften formen, Ihre Werte vermitteln und gemeinsam Geschichten erzählen.

Transparenz schaffen, Werte demonstrieren und den positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt dokumentieren.