plus Icon

Ein Maskottchen ist das i-Tüpfelchen gelungener Markenbildung

Er liebt den Ruhrpott, ist durch und durch Handwerker und gönnt sich nach der Arbeit gerne eine Currywurst: Hausmeister Willi, das neue Maskottchen der GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eG. Konzipieren und zeichnen lassen hat die GEWOBAU den sympathischen Willi von stolp+friends. Und es gibt viele Gründe, warum auch Sie ein individuelles Maskottchen haben sollten.

plus Icon

Sandra Kesseboom, zuständig für die Unternehmenskommunikation bei der GEWOBAU, lobt das Ergebnis:

„Wir haben uns Hausmeister Willi als netten Kumpel-Typen aus dem Pott gewünscht, der immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, das Herz am rechten Fleck und ein stets offenes Ohr für unsere Mieter:innen hat. Und das ist gelungen: Willi begeistert unsere Mieter:innen und unser Team gleichermaßen. Er ist ein echter Sympathieträger, den alle sofort gerne haben.“

Drei Benefits eines Maskottchens für Wohnungsunternehmen

  1. Bekanntheit: Gezielt platziert hilft Ihnen ein Maskottchen, Ihre Sichtbarkeit zu steigern und sich langfristig von anderen Wohnraumanbieter:innen abzuheben.
  2. Identifikationspotenzial: Durch ein Maskottchen, das eine klare Persönlichkeit hat, wird Ihr Wohnungsunternehmen noch menschlicher und greifbarer.
  3. Reichweite: Schon auf Instagram und Co. unterwegs? Ein sympathisches Maskottchen eignet sich ideal, um mit dem einen oder anderen Meme viral zu gehen.
Maskottchen Willi im Magazin der GEWOBAU
Zusammen mit dem Kundenmagazin gibt die GEWOBAU auch Willis neue Rubrik vertrauensvoll in die Hände von stolp+friends.

Die GEWOBAU nutzt Maskottchen Willi unter anderem auch für effektive Kommunikation. So hat der 42-Jährige mit „Willi weiß Bescheid“ seit Kurzem eine eigene Rubrik im Kundenmagazin, in der er seine Kenntnisse aus seiner Tätigkeit als Hausmeister freundlich und nahbar mit den Leser:innen teilt. Auf diese Weise erhalten die Mieter:innen wichtige Hinweise rund um den Wohnalltag und die richtige Pflege ihres Zuhauses, ohne sich belehrt zu fühlen.

Beauftragen Sie stolp+friends mit der Konzeption und Gestaltung eines einzigartigen Maskottchens für Ihre Wohnungsbaugenossenschaft oder Ihre kommunale Wohnungsgesellschaft. Erste Ideen tauschen wir gerne telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen aus!

Beitrag teilen:

plus Icon

Ihre Ansprechpartnerin

Wünschen Sie weitere Informationen, dann sprechen Sie uns gerne an.

Anke Kiehl

Account Managerin

Portrait Anke Kiehl