Mit einem Imagekonzept und einheitlichen Corporate Design – berücksichtigt unter anderem bei den vielen großflächigen Bildern, anschaulichen Grafiken und Diagrammen – macht der neue KSG-Geschäftsbericht Eindruck bei den Stakeholder:innen. Warum es sich auch für Sie und Ihr Wohnungsunternehmen lohnt, sich jetzt für ein neues Gestaltungskonzept Ihres Geschäftsberichts 2023 zu entscheiden – stolp+friends hat fünf gute Gründe für Sie:
Ähnlich wie Bestandsgebäude sollte auch das Erscheinungsbild des Wohnungsunternehmens selbst regelmäßig reflektiert und gepflegt werden. Ein professionell konzipierter und gestalteter Geschäftsbericht mit anschaulichen Grafiken und Imagetexten hinterlässt beispielsweise bei Geschäftspartner:innen und Banken einen bleibenden Eindruck, welcher die zukünftige Zusammenarbeit positiv beeinflussen kann. Und wenn der Geschäftsbericht sowohl offline als auch online verfügbar ist, vergrößert sich die Reichweite, da er sich auf verschiedensten Kommunikationskanälen teilen lässt.
Der Geschäftsbericht fördert die Transparenz und stärkt das Vertrauen zu Partnerfirmen und anderen Stakeholder:innen. Mit Bildern, Farben und Texten, die das Wohnungsunternehmen verkörpern, sprich: die eigene Corporate Identity darstellen, wirkt das gemeinwohlorientierte Wohnungsunternehmen authentisch und glaubwürdig. So lassen sich Entscheidungsträger:innen und Partner:innen leichter überzeugen, gemeinsame Ziele zu verfolgen.
Digital ist phänomenal: Statt ausschließlich nackte Geschäftszahlen und Berichte zusammenzustellen, lässt sich das Kommunikationspotenzial mit einer Kombination aus klassischen und digitalen Werbemitteln voll ausschöpfen. Interviews, Videos, Bilder oder interaktiven Grafiken erlauben Interessent:innen einen wertvollen Blick hinter die Kulissen, wie der digitale Geschäftsbericht der GSW Sigmaringen zeigt. Das eröffnet dem eigenen Wohnungsunternehmen niedrigschwellige Dialoge mit den Zielgruppen.
Wohnungsgenossenschaften und kommunale Wohnungsgesellschaften sind wichtige Akteure auf dem Wohnungsmarkt. Sie handeln von Haus aus nachhaltig, um die Herausforderungen der Zukunft, wie bezahlbares oder klimagerechtes Wohnen, zu meistern. Der Geschäftsbericht kann dieses Wesen der Wohnungswirtschaft strategisch sinnvoll kommunizieren.
Und zu guter Letzt profitieren Stakeholder:innen von der professionellen Konzeption und Gestaltung des Geschäftsberichts gleich doppelt: Zum einen kommt Ihr Wohnungsunternehmen seiner Informationspflicht nach. Und zum anderen helfen die professionellen Texte, das strukturierte Layout und die durchdachte Leseführung den Leser:innen, wesentliche Informationen schneller und gezielter zu erfassen.
Ihr Wohnungsunternehmen möchte das Potenzial des nächsten Jahresberichtes voll nutzen und diesen in eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie einbringen? Dann beauftragen Sie stolp+friends für die Konzeption, Texterstellung und Gestaltung eines Print- oder digitalen Geschäftsberichts. Rufen Sie Ihre Ansprechpartnerin Anke Kiehl gleich an.
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