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Luftig und leicht informieren – ein Relaunch verleiht Mietermagazinen frischen Wind

Kurz, prägnant, schnelllebig: Die Kommunikation hat sich im digitalen Zeitalter rasant gewandelt. Für Wohnungsunternehmen ist es wichtiger denn je, sich an die wandelnden Kommunikationsgewohnheiten anzupassen – sowohl mit ihren digitalen als auch mit ihren Printmedien. Ein Mietermagazin-Relaunch bietet daher die ideale Gelegenheit, um das eigene Magazin lesefreundlich zu optimieren und frischen Wind in die Kommunikationsstrategie zu bringen. stolp+friends hat zuletzt mehrere erfolgreiche Relaunches für Wohnungsunternehmen durchgeführt.

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Ein frischer Look, optimierte Inhalte und eine verbesserte Benutzererfahrung sind nur einige der Vorteile, die ein Relaunch für ein Mietermagazin beziehungsweise Mitgliedermagazin bietet. Durch die Neukonzipierung und -gestaltung schafft das stolp+friends-Team nicht nur ein optisch ansprechenderes Erscheinungsbild, sondern optimiert auch die Lesbarkeit und Nutzerfreundlichkeit.

Um auf das veränderte Leseverhalten der Mieter:innen zu reagieren, kann der Relaunch auch genutzt werden, um die redaktionelle Qualität des Magazins weiter zu verbessern. stolp+friends erstellt dazu in enger Abstimmung zwischen Projektmanagement, Text- und Grafikabteilung sowie Auftraggeber:in ein passendes Mietermagazin-Konzept. Dabei werden interessante Artikel, nützliche Tipps und inspirierende Geschichten berücksichtigt. Dies ermöglicht es Wohnungsunternehmen, effektiver zu kommunizieren und eine stärkere Bindung zu ihren Mieter:innen aufzubauen.

Durch einen Relaunch besteht auch die Möglichkeit, das eigene Magazin an aktuelle Trends und Entwicklungen anzupassen. Die ggw GmbH hat beispielsweise ihr Magazin ggw:zeilen an ihr modernes Erscheinungsbild und die Umfirmierung angepasst, wie Christoph Köhler, stellvertretender Leiter der Abteilung Hausbewirtschaftung und Teil des Redaktionsteams, berichtet: „Unser veränderter Unternehmensauftritt sollte sich auch im modernisierten Magazin widerspiegeln. Passend zur neuen Firmierung sind auch die Überschriften und Texte im Magazin kurz und prägnant, um das Wesentliche hervorzuheben. Das stolp+friends-Team hat uns beim Relaunch kompetent unterstützt, sodass sich die ggw:zeilen in unsere frische Kommunikationsstrategie einfügt.“ Auf diese Weise bleibt das Magazin nicht nur zeitgemäß, sondern trägt auch dazu bei, das Image und den Ruf des Wohnungsunternehmens zu stärken.

Direkter Vergleich der ggw:zeilen
Die ggw:zeilen wirken nach ihrem Relaunch nicht nur optisch einladender, sondern bieten auch ein neues Leseerlebnis – dank prägnanter, aber anschaulicher Inhalte.

Kontaktieren Sie stolp+friends noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir auch Ihrem Mietermagazin frischen Wind verleihen können: Kontakt.

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Ihre Ansprechpartnerin

Wünschen Sie weitere Informationen, dann sprechen Sie uns gerne an.

Anke Kiehl

Account Managerin

Portrait Anke Kiehl