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Mieterbindung trotz Kritik? So wird’s gemacht!

Manchmal ist es am einfachsten, Kritik nach dem Motto „Zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus“ entgegenzunehmen. Besonders, wenn Beschwerden unsachlich vorgetragen werden und wir uns nicht persönlich in der Verantwortung sehen.

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Aber: Für Unternehmen beinhaltet jede Kritik wertvolles Feedback, das es zu nutzen gilt. Dementsprechend wichtig ist es für Wohnungsgenossenschaften und kommunale Wohnungsgesellschaften, gut hinzuhören, wenn Mieter:innen Unmut ausdrücken – zunächst unabhängig davon, ob dieser charmant oder polternd geäußert wird.

Damit das selbst im stressigen Arbeitsalltag gelingt, bietet stolp+friends gemeinwohlorientierten Wohnungsunternehmen und ihren Mitarbeiter:innen als jahrelanger Wegbegleiter der Wohnungswirtschaft gerne Workshops zum Thema Beschwerdemanagement an. Die Workshops erfolgen praxisbezogen, orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer:innen und liefern Grundlagen, um:

  • bei Beschwerden gelassen, aber aktiv zuzuhören,
  • wichtige Informationen durch das Stellen der richtigen Fragen einzuholen,
  • im Folgenden interne Herausforderungen sowie Optimierungsansätze zu analysieren,
  • und natürlich Lösungen für angebrachte Kritik zu entwickeln, damit aus frustrierten Mieter:innen wieder langfristig zufriedene Mieter:innen werden.
Jan Franzkowiak in einem Kunden-Workshop
Hier erklärt s+f-Berater und Coach Jan Franzkowiak in einem Kunden-Workshop, wie Wohnungsunternehmen Optimierungspotenzial aus Kritik ziehen und umsetzen.

Sie möchten die Mitarbeiter:innen Ihres gemeinwohlorientierten Wohnungsunternehmens für den souveränen Umgang mit Kritik seitens der Mieter:innen stärken? Vereinbaren Sie jetzt Ihren Workshop-Termin mit stolp+friends. Ihre Ansprechpartnerin Anke Kiehl freut sich auf Ihren Anruf.

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Ihre Ansprechpartnerin

Wünschen Sie weitere Informationen, dann sprechen Sie uns gerne an.

Anke Kiehl

Account Managerin

Portrait Anke Kiehl