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Sichtbarkeit als Arbeitgeber aufbauen: Diese Kanäle sind jetzt wichtig

Ansprüche auf dem Arbeitsmarkt wandeln sich immer mehr. Zunehmend stehen für Bewerber:innen neben klassischen Faktoren auch Themen wie Klimaschutz und soziale Verantwortung im Vordergrund. Hier haben besonders gemeinwohlorientierte Wohnungsunternehmen große Vorteile, wenn sie diese richtig kommunizieren. Denn um potenzielle Mitarbeiter:innen zu erreichen, sind eine starke Arbeitgebermarke und ein effektiver Einsatz der richtigen Kanäle entscheidend.

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Die Karriereseite: Ihre digitale Visitenkarte

Die Karriereseite ist eine der wichtigsten Anlaufstellen für Bewerber:innen. Ein Großteil der potenziellen Mitarbeiter:innen informiert sich hier über das Unternehmen, bevor sie sich bewerben. Auch während des Bewerbungsprozesses besuchen viele Kandidat:innen die Karriereseite, um ihre Entscheidung zu festigen. Deshalb sind eine professionelle Gestaltung, eine übersichtliche Navigation und die richtigen Informationen entscheidend. Informieren Sie Kandidat:innen unter anderem über Unternehmenskultur, Werte und Karrierechancen. Auch Teamvorstellungen und Mitarbeiterstimmen helfen potenziellen Bewerber:innen bei der Entscheidung.

Social Media: persönlich und authentisch überzeugen

Plattformen wie LinkedIn, Instagram und Facebook sind heutzutage unverzichtbar, denn hier können Sie mit Bewerber:innen persönlich in Kontakt treten und sie dort erreichen, wo sie ohnehin täglich unterwegs sind. In den sozialen Medien eignet sich besonders der Blick hinter die Kulissen: Lassen Sie zufriedene Mitarbeiter:innen für Ihr Wohnungsunternehmen sprechen, zum Beispiel in Form von Interviews, Bildern und Videos. Dies stärkt die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und vermittelt authentisch Ihre Werte und Unternehmenskultur.

 

Mit den richtigen Strategien erhöhen Wohnungsunternehmen ihre Sichtbarkeit auf Social-Media, um gezielt geeignete Bewerber:innen anzusprechen.
Mit den richtigen Strategien erhöhen Wohnungsunternehmen ihre Sichtbarkeit auf Social-Media, um gezielt geeignete Bewerber:innen anzusprechen.

 

Jobportale: reichweitenstarker Klassiker

Auch Jobportale wie StepStone oder Indeed bleiben zentrale Kanäle bei der Gewinnung von qualifizierten Fachkräften. Denn für viele Jobsuchende sind diese Seiten nach wie vor die erste Anlaufstelle. Sie bieten nicht nur große Reichweiten, sondern ermöglichen auch die gezielte Suche nach spezifischen Jobprofilen. Umso wichtiger ist deshalb für Wohnungsunternehmen, die richtigen Begriffe zu nutzen, damit ihre Anzeige auch gefunden wird. Zusätzlich kommt es bei der Gestaltung der Stellenanzeige auch auf eine gezielte, klare und zielgruppengerechte Ansprache an.

Sie möchten die richtigen Bewerber:innen auf Ihr Wohnungsunternehmen aufmerksam machen? stolp+friends steht Ihnen als Kommunikationsexperte für wirkungsvolles Employer Branding zur Seite. Gerne entwickeln wir Inhalte für Ihre Social-Media-Kanäle und ein professionelles Design für Ihre Karriereseite, das Ihre Attraktivität als Arbeitgeber gezielt steigert. Auch bei der Erstellung von erfolgreichen Stellenanzeigen dürfen Sie auf unser Know-how bauen.

Nehmen Sie am besten gleich Kontakt auf!

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Ihre Ansprechpartnerin

Wünschen Sie weitere Informationen, dann sprechen Sie uns gerne an.

Anke Kiehl

Account Managerin

Portrait Anke Kiehl