Die Lösung lautet „crossmediale Kommunikation“ oder „Crossmedia-Marketing“. Bei dieser Vorgehensweise werden Informationen auf verschiedenen analogen und digitalen Kanälen verbreitet, je nach Bedarf mit jeweils identischen inhaltlichen Schwerpunkten oder aufeinander aufbauend. Durch diese gezielte Mediaplanung kommen wichtige Informationen bei unterschiedlichen Zielgruppen an – ganz gleich, ob diese lieber auf dem Sofa ins Mietermagazin lesen oder in der Bahn kurz durch Instagram scrollen.
Das stolp+friends-Team nutzt seine fundierte Kommunikationsexpertise regelmäßig, um gemeinwohlorientierte Wohnungsunternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer crossmedialen Kommunikation zu unterstützen. Die Osnabrücker Kommunikationsprofis realisieren beispielsweise nicht nur seit 2020 das Magazin der Geislinger Siedlungs- und Wohnungsbau GmbH (GSW). Sie beraten die Wohnungsbaugesellschaft auch bei der Auswahl sowie zielgruppengerechten Umsetzung der Magazin-Inhalte für Instagram. Zudem steht stolp+friends zuverlässig an der Seite der Baugenossenschaft Esslingen eG, die sich dazu entschieden hat, ihr Magazin ab 2024 als übersichtlichen Digital- sowie-Printnewsletter zu verschicken.
„Wir arbeiten gerne mit stolp+friends zusammen“, erklärt Fabian Schmid, Assistent der Geschäftsführung der GSW. Und er ergänzt: „Unsere Social-Media-Kanäle, die stolp+friends bespielt, wachsen langsam, aber kontinuierlich. Es lohnt sich also für uns, unsere Mieter:innen ergänzend zu unserem Magazin auch bewusst auf Instagram und Co. anzusprechen.“
Das klingt für Sie interessant? stolp+friends entwickelt und realisiert als jahrelanger Wegbegleiter der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft gerne auch für Ihr Wohnungsunternehmen ein ganzheitliches Kommunikationskonzept mit frischen Ideen für Ihr Crossmedia-Marketing. Sprechen Sie uns einfach an!
Beitrag teilen:
Wünschen Sie weitere Informationen, dann sprechen Sie uns gerne an.
Hakenbusch 3
49078 Osnabrück
0541 800493-0
0541 800493-30
© Copyright – stolp+friends